Planetenkräfte


Die verschiedenen Planetenkräfte im Menschen


Sonne

Selbstausdruck, meine Identität, mein Wesenskern, wie ich mich nach aussen verhalte, willensmässige Steuerung

Mond

Gefühl, meine seelischen Bedürfnisse, wie ich mich nach innen gefühlsmässig erlebe, das Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Verstehen, mitschwingen, die Beziehung zum Du, Mütterlichkeit

Merkur

Intellekt, Vermittlung, Wissensaufnahme, Kommunikation, Bedürfnis zu lernen

Mars

männlicher Tatendrang, Antriebskraft und die Fähigkeit, die Energie in Leistung umzusetzen, Umsetzung meiner Pläne und Energie, Aktivität, Willenskraft, Durchsetzungsvermögen, wofür will ich meine Kraft einsetzen?

Venus

weibliche Seite, Ästhetik, Ausgleich, Liebe zu etwas, Hingabe, Kreativität

Saturn

Pflichtbewusstsein, Beschränkung auf das Notwendige, Ausdauer, Bedürfnis nach Ordnung und Abgrenzung, Bedürfnis nach Sicherheit, Struktur und Ruhe.

Jupiter

Ich-Ausweitung, höheren Einsichten, Optimismus, Sinnfindung, Philosophie, Wertbewusstsein, Sinn für Gerechtigkeit und Toleranz.

Uranus

Sprung aus der Norm, Originalität, Bedürfnis nach Unabhängigkeit und Freiheit, Forscher – und Erfindergeist, Kreativität, Spontaneität,

Neptun

Intuition, Sensibilität, Einfühlfähigkeit, Ahnungen, Helferwille, Idealismus, Hingabevermögen

Pluto

Wandlungsfähigkeit, Leitbilder, Durchsetzungskraft, Macht- und Führungsanspruch, Umbruch


 

AC Aszendent = meine Anlagen, Talente, mein Körper

IC = meine Verinnerlichung

MC = meine Zielsetzungen, Strebungen

aufsteigender Mondknoten = Lebensaufgabe, Korrekturpunkt für den Charakter, Befreiung von Zwang und Norm